13. Mai 2009

Wir sagen Dankeschön und Auf Wiedersehen ...

Die Show muss weiter gehn!
Nach über einem Monat Byron Bay geht die Reise weiter in den Norden.

BYRON BAY - eine relaxte, freundliche, kleine Stadt am östlichsten Punkt Australiens. Ein Paradies für Surfer (aber nicht Surfers Paradise) und die beste Zeit während unseres Trips.
Hier haben wir Dave und Declan - die Leute aus Seal Rocks - wieder getroffen und mit ihnen eine tolle Zeit verbracht.
Eigentlich wollten wir nicht so lange hier bleiben, aber es ist gekommen, wie es wohl vielen passiert: man möchte nur ne Woche oder so bleiben und schwups sind 5 Wochen rum.
Es läßt sich sehr schwer in Worte fassen, was Byron ausmacht und was wir alles erlebt haben.
Und darum könnt ihr dieses Mal schauen statt lesen.

Das Strandleben:









Das Feuer am Tyagarah Beach:



Und Camping im Rainforest - Coopers Creek:




"Was aber noch definitiv gesagt werden muss"
- eine kleine Zugabe:
In Byron Bay lebt mal ein ganz relaxter Schlach Leute. Hier ist es usus, barfuß rum zu laufen (mein Gott, da können die Mädels ja gar keine neuen Schuhe präsentieren!), per Anhalter von A nach B mitgenommen zu werden und von jedem einen LOVELY MORNING zu kassieren.
Was den Menschen hier besonders am Herzen liegt, ist ihre Natur (!!und jetzt kommt unsere beste Ausrede!!!): es gibt hier noch nicht mal ein McDonalds!!, Zigarettenstummel werden hier nicht einfach achtlos weggeworfen, sondern brav nach dem Motto: "It's Byron Bay not an ashtray" fein säuberlich in Binyabutts gesammelt.
Was glaubt ihr eigentlich, warum wir hier zum ersten Mal mit DELPHINEN, JA, ihr habt richtig gelesen, mit DELPHINEN gesurft sind?? Und zwar nicht am Horizont, NEIN, dem Oli ist sogar einer zum Spaß unterm Brett durchgetaucht und drei Stück haben Cori auf ihrem Surf eskortiert! Sowas passiert nur, wo Mensch und Natur im Einklang leben. Das haben wir begriffen und es ist eine ganz andere Art zu leben.
Deswegen fanden wir es auch ganz toll, von ein paar netten Leuten aus Melbourne, einen neuen Tee zu probieren. Der stammte übrigens auch aus Nimbin. Ihr erinnert euch? ;)
Aber alles, was den neuen Natur-Freaks sonst noch so wiederfahren ist, gibt es nur aus erster Hand! Und deswegen mal wieder: Fragt uns!


So.

2 haben was zu sagen (hier Kommentar abgeben):

dom hat gesagt…

oooch.. jeds mal werd ich traurig und fernwehig wenn ich das alles les.
byron bay war auch mit meine beste zeit in australien...
.. und das surfen mit den delphinen hatte ich auch.. das ist einfach ein unbeschreibliches gefühl!

mann mann.. ich könnt sofort wieder runterfliegen und wieder ein halbes jahr rumreisen...

lieben gruß
ausm bayernlande
dom

Anonym hat gesagt…

hi leute
ihr seid schreibfaul geworden.hier mal ein tip zum aufrütteln. schaut mal auf my-space bei
'KOPFTON' rein. da gibts was zu hören und sehen. ( www.myspace.com/kopfton )
...schöne tage noch onkel werni